shutter-friends.de verwendet Cookies, um deinen Anmeldestatus zwischen den Besuchen zu speichern. Lerne mehr über Cookies in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ)

Heise: Nikon stellt spiegellose Vollformatkameras Z6 und Z7 vor

Nachrichten und Neuigkeiten aus dem Bereich der Fotografie sowie Veranstaltungen und wichtige Termine
Forumsregeln
Bei Posten von Nachrichten aus externen Quellen bitte den Text als Zitat kennzeichnen und immer den Link zur Quelle mit angeben, damit wir möglichst keine Konflikte mit den Urheberrechten haben. Aus dem gleichen Grund sollten auch Vollzitate fremder Quellen unterbleiben.
Benutzeravatar
frank
Themenersteller
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:56
Wohnort: Korschenbroich

Heise: Nikon stellt spiegellose Vollformatkameras Z6 und Z7 vor

Beitragvon frank » Fr 24. Aug 2018, 11:56

Nikon stellt seine ersten spiegellosen Systemkameras mit Vollformatsensor vor. Die Z7 hat einen 45,7 Megapixel-Chip, die Z6 einen mit 24,7 Megapixeln.
Fast genau vor fünf Jahren stellte Sony mit den Alpha 7 und Alpha 7R seine ersten beiden spiegellosen Vollformat-Systemkameras vor. Nun ist auch Nikon soweit und präsentiert die Z6 und Z7. Nach Aussagen von Nikon kommt derzeit fast jede dritte verkaufte Vollformat-Systemkamera (30 %) von Sony. Bei den spiegellosen Systemkameras mit Kleinbildsensor sind es sogar 100 %, da sich bislang nur Sony in dem Bereich tummelt. Canon beschränkt sich hier derzeit noch auf das APS-C-Format. Fujifilm hat das Vollformat übersprungen und bietet mit der GFX 50S ein Mittelformat-Modell an.
Quelle: Heise.de

Weiterlesen bei Heise.de
Das Leben ist nicht schwarzweiß, sondern bunt
Meine Welt in Bildern

Zurück zu „Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seznam [Bot] und 0 Gäste