shutter-friends.de verwendet Cookies, um deinen Anmeldestatus zwischen den Besuchen zu speichern. Lerne mehr über Cookies in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ)

Alternative zu Photoshop? Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Antworten zu Software aus den Bereichen Bildverwaltung, Bildbearbeitung, Bildbetrachtung
Markus
Themenersteller
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 09:44
Wohnort: Hintertupfingen

Alternative zu Photoshop?

Beitragvon Markus » Di 19. Dez 2017, 13:15

Gibt es eigentlich eine Alternative zu Adobe Photoshop? Das ist zwar sehr mächtig, aber auch nicht unbedingt preisgünstig in der Anschaffung.

Was könnt ihr da einem Hobbyfotografen, der ab und zu seine Bilder nachbearbeitet, empfehlen?

Hans im Glück
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Dez 2017, 19:57

Re: Alternative zu Photoshop?  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Hans im Glück » Do 21. Dez 2017, 20:03

Schau mal z.B. bei PC-Welt oder heise c't - die einschlägigen Plattformen veröffentlichen mehr oder weniger regelmäßig entsprechende Listen.


Ich habe mit paint.net ganz gute Erfahrungen gemacht.

Markus
Themenersteller
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 09:44
Wohnort: Hintertupfingen

Re: Alternative zu Photoshop?

Beitragvon Markus » Fr 22. Dez 2017, 12:23

Danke dir - ich werde mich da mal einlesen

Benutzeravatar
frank
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:56
Wohnort: Korschenbroich

Re: Alternative zu Photoshop?

Beitragvon frank » Mo 30. Apr 2018, 12:49

Eine aktuelle Meldung von heise.de: GIMP ist in der aktuellen Version 2.10 draußen, die etliches als Neuerungen mitbringt, z.B. den 16-Bit-Workflow
Zuletzt geändert von frank am So 19. Aug 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo
Das Leben ist nicht schwarzweiß, sondern bunt

MomoRoll
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 22:33

Re: Alternative zu Photoshop?

Beitragvon MomoRoll » Sa 18. Aug 2018, 22:44

Die beste Alternative findest du mit GIMP. Die Grundfunktionen sind gleichwertig verglichen mit Photoshop.
Ich habe lange Zeit nur mit GIMP gearbeitet. Erst später als meine Anforderungen gestiegen sind bin ich auf Photoshop umgestiegen.

Liebe Grüße


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast